8. Juli 2026

KreARTiv, Forum für zeitgenössische KUNST und HANDWERK am 19. & 20. September 2026

Wir freuen uns auf Ihren Besuch der KreARTiv Messe am 19. und 20. September 2026

Am 19. und 20. September 2026 öffnet Schloss Höhenried erneut seine Tore für die beliebte AusstellungKreARTiv, das Forum für zeitgenössische Kunst und hochwertiges Kunsthandwerk.Unter dem Motto „Kunst kaufen aus Künstlerhand“ präsentieren ca. 60 Ausstellende Angewandte und Bildende Kunst und laden zum Entdecken, Staunen und Erleben ein.

In der galerieähnlichen Ausstellung mit Messecharakter wird informiert, anprobiert, vorgeführt und eingekauft. Im Mittelpunkt steht das Unikat. Zweimal jährlich, nun bereits zum 38. mal,  lädt KreARTiv, das Forum für zeitgenössische Kunst und Handwerk zu diesem Highlight für Kunstliebhaber. Die Besucher schätzen den direkten Kontakt mit den Kunstschaffenden ebenso wie den attraktiven Mix aus Stammausstellenden und den vielen neuen Künstlern, die vom guten Ruf der Messe zur Teilnahme angelockt werden.

Der Rundgang beginnt im Schlosspark mit Kunst in Natur und Garten, führt durch romantische Arkadengänge und Turmzimmer zu den edlen Ausstellungsräumen im Schloss. Hier trifft ein besonders kunstinteressiertes Publikum auf Künstler mit einem hohen Maß an handwerklichem Können und künstlerischer Eigenständigkeit. Direktverkauf schafft Transparenz über die Herstellungswege, fairer Handel wird konsequent umgesetzt, Alternativen zum Massenkonsum werden aufgezeigt, Gestaltungsspielräume entstehen, wachsen, und regen zur aktiven Teilnahme an.

Die besondere Lebendigkeit erhält die Messe durch die Vorführungen einiger Künstler. Die Aussteller kommen aus der Region, sowie dem gesamten Bundesgebiet und Österreich. Neu dabei sind – Katharina Nasapulos mit Malerei und Textilien und Hami Suzuki mit Seidenschalkreationen aus München, Tina Numberger mit Druckgrafik aus Herxheim, Otto Scherer mit Keramik-Unikaten aus Pürgen, der Schreiner Fabian Spöhrl aus Traunreut mit Möbelstücken, Matthias Venus aus Gleichen mit Tischunikaten und der Bildhauer Manfred Stroh aus Ober Kostenz mit Skulpturen aus Holz und Metall. Auch zum ersten mal dabei ist Stefania Zoppellaro aus Italien mit Keramikarbeiten.

So entsteht eine spezielle Atmosphäre, die Besucher und Künstler gleichermaßen begeistert. Mit großem Interesse begleiten die Besucher die Entwicklung der einzelnen Künstler, bestaunen ihre neuesten Werke und zeigen ihre Wertschätzung durch den Erwerb der hochwertigen Produkte. Die Künstler und das Organisationsteam laden Sie zum Erlebnis KreARTiv ein und freuen sich auf ihren Besuch.

Die Tageskarte für Erwachsene kostet 6,- €, Kinder sind frei.

Der nächste Ausstellungstermin ist am 15./16. Mai 2027. Weitere Informationen unter: www.kunsthandwerk-art.com, Atelier Stidl, 83395 Freilassing, Tel. +49/(0)8654/479165

Diesen Beitrag teilen: