Startseite>>Home>>Karriere & Beruf

Willkommen im Team

Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wesentliche Faktoren für unseren Erfolg. Deshalb legen wir großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Sichere Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jedem Alter tragen dazu ebenso bei wie Teamwork, hohe Eigenverantwortlichkeit und ein eigener Gestaltungsspielraum. Freude an der Arbeit hat ganz wesentlich damit zu tun, wie wir miteinander umgehen. Gegenseitiger Respekt, Transparenz und Offenheit prägen unsere Unternehmenskultur.

Wir sind gerne für Ihre Fragen da!

Telefon: 08158 24-0

Mitarbeitermeinungen

Ich kann nur sagen, dass 38 Jahre Klinik Höhenried für sich sprechen. Die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen, auch berufsübergreifend, ist super. Es sind über die Jahre viele Freundschaften entstanden, weit über die Klinik hinaus. Ich werde in einem Jahr mit einem lachenden und einem weinenden Auge in Altersteilzeit gehen.

Gabi Christ, Chefarztsekretärin
Ich arbeite hier gerne, weil mir die berufsübergreifende Arbeit im interdisziplinären Team sehr viel Freude bereitet und der Arbeitsplatz meinen Neigungen gut entspricht. Ich weiß die enorme Kollegialität im Team und das wertschätzende Miteinander sehr zu schätzen. Ich werde gezielt gefördert und fühle mich wahrgenommen.
Manuela Pagel, Pflegeteam Psychosomatik

Ich arbeite gerne in der Klinik Höhenried als Reinigungskraft, da das Arbeitsklima angenehm ist. Die Wertschätzung der Vorgesetzten zu den Mitarbeitern ist von Respekt geprägt. Auch der Umgang mit den Patienten und deren Anerkennung meiner Tätigkeit bereiten mir viel Freude.

Meike Dörfler

Seit fünf Jahren arbeite ich im Haus D in der Hauswirtschaft. Es macht mir Spaß hier zu sein, da ich mit vielen verschiedenen Menschen und Mentalitäten zu tun habe. Mit viel Elan gehen meine Kollegen und ich an die Arbeit, damit sich die Patienten bei uns wohl fühlen.

Marta Kapser-Marte

Ich arbeite hier gerne, weil ich einen fairen Arbeitgeber habe, mir das ganze Umfeld und die Umgebung sehr zusagt und mich die vielfältigen kardiologischen Krankheitsbilder sehr interessieren.

Tino Faßl, Pflegeteam Kardiologie

Ich arbeite hier gerne, weil ich in Höhenried einen Arbeitsplatz gefunden habe, an welchem ich noch einen eigenen Handlungsspielraum habe, mich mit dem Leitbild und den Zielen der Klinik in höchstem Maß identifizieren kann und wir in der Pflege über ein sehr qualifiziertes, engagiertes und professionelles Team verfügen, in dem der einzelne Patient noch einen hohen Stellenwert hat.

Nancy Löwe, Stellvertretende Pflegedienstleitung

Ich arbeite hier gerne, weil ich mich jedes Mal bereits beim Betreten der Klinik über die Freundlichkeit und Herzlichkeit freue, hier einfach im Gesamten eine Wohlfühlatmosphäre spürbar ist, in der es sich leichter arbeiten lässt und ich sehr dankbar um mein super Team bin.

Melanie Knott, Pflegeteam Orthopädie

Ich arbeite hier gerne, weil wir als Pflegende eine starke Berufsgruppe sind, die auf allen Ebenen Gehör findet. Das habe ich in meiner beruflichen Laufbahn bisher so nur in Neuseeland erfahren. Der moderne Arbeitsplatz und die idyllische Umgebung tun ihr übriges. Es ist schön hier.

Martin Paukner, Pflegeteam Psychosomatik

Ich arbeite hier gerne, weil das umfassende kardiologische Fachgebiet das Arbeiten sehr interessant gestaltet und wir über ganz besondere Rahmenbedingungen verfügen (wie z.B. eigener Strand mit Bootshaus für Mitarbeiter, Nutzung der Trainingstherapie und des Schwimmbades etc.). Ebenso schätze ich das angenehme Arbeitsklima.

Rita Ascher-Stoßberger, Pflegeteam Kardiologie

Ich arbeite gerne in der Klinik Höhenried, weil ich endlich Zeit für meine Kinder habe (Urlaubsbetreuung der Kinder während meiner Arbeitszeit). Nach langer Suche bin ich sehr glücklich, die Arbeit gefunden zu haben. Das Arbeitsklima hat mich total überrascht und ich fühle mich sehr gut bei meinen Kollegen aufgehoben.

Michaela Gellert

Ich arbeite hier gerne, weil mir unsere flexiblen Arbeitszeiten sehr zusagen und diese noch ein Privatleben möglich machen. Wir verfügen über einen sehr modernen Arbeitsplatz und entwickeln uns konstant gemeinsam weiter.

Theresa Kletzander, Pflegeteam Orthopädie

Ich bin seit dreißig Jahren in der Reinigung tätig und bin stolz darauf.

Sabine Schemmel

Offene Stellen

Video zum Berufsbild Oberarzt Klinik Höhenried

Die Klinik Höhenried ist ein attraktiver Arbeitgeber. Hier stimmen Bezahlung, Betriebsklima und Arbeitsbedingungen. In diesen Videoclip berichtet ein Mitarbeiter der Klinik über den Arbeitsalltag in der Klinik Höhenried: