Mobile Patienteninformation von A-Z >>

Telefonieren, Fernsehen und Internet in der Klinik

Bitte wählen Sie ein Thema aus:

Einleitung

Fernsehen & Internet buchen

Internetzugang nutzen

Standorteder Kassenautomaten

Telefonieren, Fernsehen und Internet in der Klinik

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

die Klinik Höhenried stellt Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes ein eigenes Telefon, einen Flachbildfernseher und einen WLAN (Wireless LAN) Internetzugang, für eine Medienpauschale von 2 Euro pro Tag, zur Verfügung.

Um Fernseher und Internet nutzen zu können, müssen Sie an einem der zwei Kassenautomaten mit Ihrem Zimmer-schlüssel/Chip die Medienpauschale und die gewünschte Anzahl an Tagen buchen.

Es ist nur Kartenzahlung möglich.

Das Telefon in den Patientenzimmern ist innerhalb Deutschlands zu Mobil- und Festnetznummern, unabhängig der gebuchten Medienpauschale, frei nutzbar.

Auslandsgespräche sind nicht möglich.

Wie kann ich telefonieren?

  1. Wählen Sie zuerst die Null, um das Freizeichen zu erhalten.
  2. Anschließend wählen Sie die gewünschte Telefonnummer.

Unter welcher Nummer bin ich erreichbar?

08158 – 24 plus Ihre fünfstellige Zimmerdurchwahl, welche Sie oben rechts auf dem Telefondisplay sehen.

Fernsehen & Internet buchen

Buchung der Medienpauschale

  1. Gehen Sie mit Ihrem Zimmerschlüssel zu einem der zwei Kassenautomaten. Diese befinden sich neben derKasse am Haupteingang und im S-Gang Richtung C-Haus.
  2. Halten Sie den Zimmerschlüssel/Chip an den Kassenautomaten.
  3. Wählen Sie die gewünschte Anzahl der Tage aus.
  4. Bezahlen Sie mit Ihrer Karte am Kartenterminal (kontaktlos durch vorhalten der Karte oder durch einstecken). Ggf. ist eine PIN Eingabe nötig.
  5. Sie erhalten einen Bon-Ausdruck als Zahlungsbeleg. Hier sind auch Ihre Nutzerdaten für die WLAN-Anmeldung vermerkt. Bitte heben Sie diesen Beleg gut auf.

Internetzugang nutzen

Nachdem Sie die Medienpauschale gebucht haben, können Sie sich mit folgenden Schritten im WLAN Netz der Klinik Höhenried mit Ihrem WLAN Gerät anmelden:

  1. Schalten Sie Ihren Laptop, Tablet oder Smartphone ein und verbinden Sie sich mit dem WLAN Netz (SSID) „PATIENT“.
  2. Öffnen Sie Ihren Internet-Browser (z.B. Safari, Edge oder Firefox). Bei dem ersten Zugriff auf das Internet, werden Sie automatisch auf unsere Verbindungsseite geleitet.
  3. Geben Sie bitte Benutzernamen und Passwort/PIN ein, welche Sie am Kassenautomaten erhalten haben.
  4. Nach Bestätigung der „Richtlinien zur Nutzung“ sind Sie mit dem Internet verbunden.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Klinik bestimmte Bereiche des Internets (z.B. Gewaltverherrlichung oder Pornografie) über einen Filter gesperrt hat.

Info: Freies WLAN haben Sie im Eingangsbereich und in der Cafeteria. Die Zugangsdaten hängen dort aus.

Bitte beachten Sie:
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir keinerlei Benutzerunterstützung für Ihr WLAN Gerät vornehmen! Bei Anmeldeproblemen können wir jedoch gerne Ihren Zugang sowie die Accounteinstellungen für das WLAN überprüfen und testen.

Standorte der Kassenautomaten

Die Kassenautomaten zur Buchung der Medienpauschale befinden sich neben der Kasse am Haupteingang und im S-Gang Richtung C-Haus.

Ende der Information

Wir sind gerne für Ihre Fragen da!

Telefon: 08158 24-0

Volltextsuche auf unserer Internetseite (deutsch):